Vereinsarbeiten

Altpapiersammeln mal anders

Als am 6. Juli die Neunam’r Oichgoischd’r und -wächd’r gemeinsam mit den Neunheimer Garden zur Altpapiersammlung riefen, war nichts wie sonst. Bereits am Vorabend haben sich schon einige verwundert gefragt, wo denn die Altpapiercontainer wohl bleiben. Und auch am Tag der Sammlung war von den Containern nichts zu sehen. Ein Kommunikationsproblem, wie sich später herausstellte, sorgte dafür, dass keine Container angeliefert wurden.

Bei dem reaktionsschnellen Vorstand des VfL Neunheim sowie den ansässigen Höfen dürfen wir uns bedanken, dass wir dennoch eine erfolgreiche Altpapiersammlung durchführen durften. Kurzerhand konnten noch weitere Anhänger abgerufen werden, so dass die vollen Hänger abgestellt wurden und mit leeren Hängern fortgefahren werden konnte.

Am nächsten Montag, den 8. Juli 2019 trafen sich dann nochmal einige Helfer, um die voll beladenen Hänger wieder von den Höfen einzusammeln und das Altpapier in die mittlerweile bereitgestellten Container umzuladen.

Sowohl beim Altpapiersammeln selbst als auch bei der Umladeaktion wurden kühle Getränke bereitgestellt und Samstags auch ein Vesper serviert. Musikalisch versüßt wurde die Umladeaktion am Montag durch unsere geniale Faschingsbox.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.