• Ankündigungen,  Fußball,  Vereinsarbeiten

    Der Sportplatz bekommt eine neue Flutlichtanlage (mit Förderung)

    In Anbetracht der Energiekrise, des Klimawandels und natürlich auch aus wirtschaftlicher Sicht mit den Stromkosten, hat sich die Vorstandschaft des VfL Neunheim dazu entschlossen, zu prüfen, inwiefern man die altehrwürdige Flutlichtanlage auf dem Neunheimer Sportplatz ersetzen kann. Mit ihrer veralteten Technik stand die Lichtausbeute in keinem Verhältnis mehr zum immensen Stromverbrauch, den sie aufwies. Weitere Bilder: Alte Anlage Aus diesem Grund zogen sie los und fanden alsbald mit der Nationalen Klimaschutzinitiative einen starken Förderpartner, welcher sich dazu bereiterklärte, einen Großteil der Anschaffungskosten einer neuen und LED-betriebenen Flutlichtanlage zu übernehmen. Beflügelt durch die tolle Unterstützung konnten wir auch zeitnah ein Angebot annehmen, so dass schon in Kürze die alten Scheinwerfer demontiert…

  • Ankündigungen,  Fußball

    Gemeinsam Blutkrebs ins Aus kicken – Eine Aktion der SGM Neunheim-Rindelbach gemeinsam mit den DKMS Fussballhelden

    Liebe Fans und Unterstützer*Innen, WIR, die Aktiven Fußballer der SGM Neunheim/Rindelbach, wollen in Zeiten wie diesen aufrufen, wieder enger zusammenzurücken! Nach langer Zeit der Pandemie, der Distanzierung und einem Alltag überschatten von Krankheit, Leid und Trauer, wollen wir daran erinnern, dass auch außerhalb des persönlichen Rahmens und dem täglichem Wahnsinn Leute auf UNS ALLE warten, die unsere Hilfe brauchen! Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden.Viele Patient*Innen können ohne eine lebensrettende Stammzellspende nicht überleben und mit der Suche nach einer geeigneten Spenderin oder einem geeigneten Spender beginnt auch oft ein Wettlauf gegen die Zeit.Einige Patient*Innen finden ihren genetischen Zwilling. Doch viele andere…

  • Ankündigungen

    Änderung: Generalversammlung 2021

    Sehr geehrte Vereinsmitglieder, Gönner und Sponsoren des VfL Neunheim, Entgegen der Bekanntmachung von letzter Woche in der Stadtinfo wird nun (auch aufgrund der stark verbesserten CORONA-Zahlen) die Generalversammlung des VfL Neunheim als Präsenzveranstaltung am Samstag 26.06.2021 um 19:30 Uhr im Vereinsheim – statt wie ursprünglich angekündigt online – durchgeführt. Eine Anmeldung zur Teilnahme sollte bis spätestens Montag, den 21.06.2021 beim 1. Vorsitzenden Dieter Schips (Mobil 0152/33933458) oder bei der Schriftführerin Stefanie Tasyontan (Mobil 0162/9216779) erfolgen. Voraussetzung für die Teilnahme an der Generalversammlung ist, dass man genesen oder geimpft ist (entsprechende Dokumente bitte mitbringen) bzw. einen tagesaktuellen Testnachweis vorweisen kann. Bitte denken Sie an eine medizinische Alltagsmaske oder eine FFP 2-Maske.…

  • Ankündigungen,  Fest,  Verkauf

    Hitzkuchenverkauf am Freitag, 18.9.2020

    Am kommenden Freitag, den 18.9.2020 führt der VfL Neunheim eine Hitzkuchenverkaufs-Aktion durch. Vorbestellungen bitte bis spätestens 16.9.2020 bei unserer Schriftführerin Steffi Tasyontan (Tel.: 0162/9216779) einreichen. Sie ist telefonisch zwischen 17 – 19 Uhr und ansonsten rund um die Uhr per Whatsapp erreichbar. Die Hitzkuchen können dann am 18.9.2020 zwischen 17 – 19 Uhr beim Virngrundbäcker (alte Bäckerei Ehrler) in Neunheim abgeholt werden.

  • Vereinsarbeiten

    Steine-Palettieren in den Zeiten von Corona

    Um der Vereinskasse etwas Gutes zu tun, bietet uns die Fa. Hans Fuchs regelmäßig die Möglichkeit, ihnen beim Steine-Palettieren zu helfen. Das muss natürlich zu Corona-Zeiten sehr akribisch geplant und mit der Stadt abgeklärt sein. Die Vorstandschaft ging deswegen auf die Stadt Ellwangen zu und klärte die Rahmenbedingungen ab: Maximal 5 Personen dürfen sich zusammenfinden. Somit haben wir kurzerhand gleich vier Termine wahrgenommen und stapelten mit wechselndem „Personal“ am 14. Mai (Do), am 15. Mai (Do), am 19. Mai (Di) und zuletzt am 20. Mai (Mi) jeweils ab 17 Uhr abends die Steine. Wenn man sich die Bilder so anschaut, kann man wirklich sagen, dass ganze Arbeit geleistet wurde. Wir…

  • Fasching

    Teilnahme an Klopapierchallenge

    Der FKK Stödlen-Dambach forderte die Faschingsabteilung des VfL „Neunam’r Oichgoischd’r und -wächd’r“ zur Klopapierchallenge heraus. Wir ließen uns das nicht zweimal sagen und nahmen die Herausforderung an. Das Bier und den Sekt wollen wir schließlich nach überstandener Corona-Zeit selbst vernichten: Weiternominiert wurde die RuHaZu Kerkingen, die Ellwanger Hexen und unsere Nachbarn, die Schwarzgassnarren.

  • Fasching,  Fest

    Das „Narrenbrettle“ wurde gestellt und langjährige Mitglieder geehrt

    In ungewohnt kleinem Kreis stellten auch dieses Jahr die Neunam’r Oichgoischd’r und -wächd’r wieder ihr Narrenbrettle auf. So war es diesmal ein rein internes Fest, welches wir dann aber auch gleich zum Anlass nutzten, unsere Mitglieder, die bereits seit 11 Jahren dabei sind, zu ehren. Sie bekamen einen Ehrenpin und eine Urkunde durch die Vorstände überreicht. Während der Ansprache und den Ehrungen konnten sich die Goischd’r und Wächd’r schonmal mit Sekt ein wenig aufwärmen, ehe es dann zur feucht-fröhlichen Feier ins alte Vereinsheim des VfL Neunheim ging. Schwäbisch pragmatisch gab es dort nebst warmen Würstchen und Brötchen zahlreiche Fingerfood-Angebote, so dass keiner hungrig blieb. Danach wurde noch bis in die…

  • Fest

    Der VfL lud ein zum Vereinsheim-Singen – und viele folgten!

    Als unser Vorstand vor einiger Zeit einem Wirtshaus-Singen beiwohnte, kam ihm eine Idee: „Warum sollten wir das ganze nicht auch mal in unserem schönen neuen Vereinsheim versuchen?“ Gesagt, getan. Die Einladungen gingen raus und die Rückmeldungen kamen prompt. Und so trafen sich fast 50 begeisterte Sängerinnen und Sänger am 29. November im oberen Übungsraum und sangen einen Hit nach dem nächsten. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung mit Quetsche und Gitarre. Auch die Verpflegung sollte nicht zu kurz kommen, für kühle Getränke und Wurstsalat wurde gesorgt. Alles in allem war es ein durchweg toller Abend und wir können uns für die zahlreiche Teilnahme nur bedanken!