Ankündigungen

CORONA-VIRUS: Jugendfußball

Bekanntmachung der Jugendleiter der SGM Limes

Die Jugendleiter der SGM Limes möchten zur aktuellen Situation wegen dem CORONA-Virus ein paar wichtige Informationen bekanntgeben:

  1. Bis zum Ende der Pfingstferien wird kein Training sämtlicher Jugendfußball-Mannschaften stattfinden.
  2. Laut Information des Württembergischen Fußballverbandes wird vermutlich der komplette Spielbetrieb aller Jugendteams bis zum Sommer 2020 ausgesetzt. Genauere Informationen bezüglich der geplanten Aufstiegs- und Abstiegsregelung stehen noch aus und müssen vom WFV noch bekanntgegeben werden.
  3. Die mögliche Aufnahme von Trainingseinheiten mit 5er Gruppen unter Einhaltung der Mindestabstände und der Hygiene-Vorschriften wurde aufgrund des sehr hohen Aufwandes und des generellen Risikos zur Ansteckung mit Corona von den Jugendleitern abgelehnt.
  4. Bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes richten wir uns neben den offiziellen Richtlinien an die Öffnungszeitpunkte der Kindergärten und des Schulbetriebes. Darüberhinaus ist die Wiederaufnahme des Trainings an Altersstufen gekoppelt. Zuerst starten die Aktiven, im Anschluß die A-Jugend abwärts bis zu den Bambinis.
  5. Die Jugendleiter beschäftigen sich aktuell mit den Spielerplanungen der einzelnen Jugend-Teams für die Spielrunde 2020/ 2021 und klären dabei natürlich ab welche Spieler für welche Mannschaften zur Verfügung stehen werden und auch welche Trainer für die einzelnen Jugend-Teams eingeplant werden können.
  6. Sobald es Neuigkeiten gibt, spätestens jedoch zum Ende der Pfingstferien, werden wir uns wieder bei Euch mit entsprechenden News melden.

Freundliche Grüße,
die Jugendleiter der SGM Limes
(SV Dalkingen, DJK Schwabsberg/Buch, SG Schrezheim, VfL Neunheim)

Originalschreiben zum Download:

Download “Corona-Virus: Jugendfußball (SGM Limes)” 200513_Corona_Virus_Jugendfußball.pdf – 62-mal heruntergeladen – 20 kB

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.