Ankündigungen

CORONA-VIRUS: Aktuelle Situation (Stand Dezember ’21)

Seit Samstag (4.12.21) gilt nun 2G+ bei sportlichen Aktivitäten in geschlossenen Räumen (Eichenfeldhalle bzw. VfL- Vereinsheim). Dies muss natürlich von den Übungsleiterinnen und Übungsleitern entsprechend kontrolliert und dokumentiert werden.

Die Vorstandschaft überlässt die Entscheidung, ob man unter diesen verschärften Bedingungen seine Übungsstunden im Innenbereich weiterhin abhalten möchte, den Übungsleiterinnen und Übungsleitern. Die Vorstandschaft spricht jedoch die Empfehlung aus, den Sportbetrieb im Innenbereich ab sofort einzustellen und erst wieder nach den Ferien (Mitte Januar 2022) wieder aufzunehmen.

Bitte holt die Feedbacks von den einzelnen Gruppen ein und lasst der Vorstandschaft diese Entscheidungen zukommen. Diese meldet sich dann wieder, falls es Neuerungen gibt. Spätestens aber wieder vor dem Ende der Weihnachtsferien und der Wiederaufnahme des Trainings / der Übungsstunden.

Danke und Gruß,
Die Vorstandschaft vom VfL

Infobox: Wer ist von der Testpflicht bei 2G+ ausgenommen?

– Personen, die eine Booster-Impfung bekommen haben
– Geimpfte, deren abgeschlossene Grundimmunisierung nicht länger als 3 Monate zurückliegt
– Genesene, deren Infektion nachweislich Maximal 3 Monate zurückliegt

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.